Engagierte Frauen mit Wissen und Kompetenzen vernetzen sich bundesweit


 

Was steht an?

30.08. - 01.09.2024   Potsdam - vom Potsdamer Abkommen bis zur deutschen Einheit. Die Rollen der Frauen.  Netzwerktreffen FFE


 


Podcast Zukunftsfrauen - Frauen, die Mut machen! - Ein Angebot des FrauenKollegs KAS

"Im Gespräch mit Frauen, die etwas zu sagen haben

Im Podcast "Zukunftsfrauen" sprechen wir mit Frauen, die etwas zu sagen haben, über ihren Weg und ihr Engagement in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen. Unsere Interviewpartnerinnen erzählen über ihre persönliche Geschichte, ihre Herausforderungen auf dem Weg zu mehr Mitbestimmung, ihre konkreten Ziele, ihre Visionen. Sie plaudern unterhaltsam und fordern mit klarer Stimme." 

Hier der Link:           https://www.kas.de/de/podcast-zukunftsfrauen

  





  

 

                                                                      

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.07.2020

Corona greift auch in unsere Planungen ein

Es war geplant unser diesjähriges Absolventinnen-Treffen im Juni in Riga durchzuführen. Dieser Termin wurde aus organisatorischen Gründen im Anfang Februar verschoben auf Anfang Oktober. Es lagen schnell einige Anmeldungen vor und einige Frauen hatten auch schon Flüge gebucht. Dann kam Corona ins Spiel. Wir haben die Ruhe bewahrt, weil wir nicht wussten, wie sich die Lage entwickelt. Die ersten Flüge wurden bereits Anfang April seitens der Airlines storniert und dann stellte sich heraus, dass die Pandemie doch länger in unserem Alltag eingreift, als wir im ersten Moment gedacht haben. Deshalb hat der Vorstand sich im Mai dazu entschlossen, das Seminar nach Riga im Sommer 2021 zu verschieben.



Zurück zur Übersicht